Michael Millwisch

Partner

 

Schwerpunkte. Zu den Kernkompetenzen von Michael Millwisch gehören

  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Suchstrategien für internationale Suchmandate auf allen Stufen und in jeder Branche.

  • OSINT (Open Source Intelligence) Erfahrung über die letzten 20 Jahre.

  • Durchführen von Background Checks (Pre-Employment-Checks) und Reputation Checks zur Unterstützung des Rekrutierungsprozesses auf allen Stufen, insbesondere Führungsfunktionen und für die Unternehmen kritische Funktionen (seit 2007).

  • Beratung von Unternehmen bezüglich Rekrutierungsstrategien; strategisches und operatives Recruiting, insbesondere in Fragestellungen rund um das Thema Active Sourcing, Langjährige Erfahrung in der Schulung von Rekrutierungsabteilungen zum Thema Direktansprachen.

  • Social Media Beratung aus der Sicht von analogen und digitalen Rekrutierern (insbesondere LinkedIn) über die letzten 10 Jahre.

  • Anwendungsorientierte Schulungen zur effizienten Nutzung von Suchmaschinen und Plattformen

  • Sparring-Partner für Top-Headhunter.

  • Intelligence-basierte Karriere- und Newplacement-Beratung (Hard Skills und faktenbasierte Analyse und Begleitung von Personen in Veränderungsprozessen.)

 

Ausbildung. Michael Millwisch hat an der Universität Bern einen Abschluss als lic.rer.pol (Volkswirtschaft, Politikwissenschaften und internationales Recht) erlangt.

Erfahrung. Michael Millwisch hat in einem international tätigen Executive Search Unternehmen die Systematik bezüglich Vorgehen bei internationalen Suchmandaten kennen gelernt und als Consultant über mehrere Jahre Suchmandate geleitet. Als Head of Research und Teamleiter hat er während mehr als 5 Jahren alle Suchstrategien verantwortet. Gleichzeitig war er für den Bereich „Information Systems“ zuständig und hat für den Standort Schweiz erfolgreich Softwareevaluationen durchgeführt.

Seit 2006 führt er als Mitinhaber der Millwisch & Arato GmbH für nationale und internationale Unternehmen und Personalberatungen Researchprojekte durch. Michael Millwisch beschafft, bewertet und arbeitet die für den Erfolg grundlegenden Daten auf. Er gehört zu den Pionieren in der Etablierung von Background Checks in der Schweiz. Michael Millwisch hat ausserdem Unternehmen und HR-Abteilungen in der Nutzung von Suchmaschinen geschult und im Bereich der Social Media Positionierung beraten.

 

Die jahrelange erfolgreiche Partnerschaft mit ALP wird nun weiter gestärkt. Der Schwerpunkt von Michael Millwisch liegt in der Durchführung von intelligence-basierten Karriere- und Newplacement-Beratungen. Er wird in dieser Partnerschaft die Social Media Positionierung inkl. der Beobachtung von Trends und Entwicklungen verantworten (LinkedIn- Beratung).

Michael Millwisch

Avolio Lüscher & Partner AG

Florastrasse 49

8008 Zürich

079 418 68 27

044 254 54 20

mmillwisch@alpartner.ch

ALPARTNER-2702_gross.jpg
Telefon_green.png

ALP  ·  Avolio Lüscher & Partner AG

Karrieremanagement  · Karriereentwicklung ·  Newplacement  ·  Standortbestimmung  ·  Karriere-Coaching 

Executive-Coaching · Führungs-Coaching · Onboarding-Coaching ·  Trennungsmanagement

 

Florastrasse 49  ·  8008 Zürich  ·  044 254 54 20  ·  info@alpartner.ch

Impressum