Dr. Markus Hasenfratz

Partner

Schwerpunkte. Zu den Kernkompetenzen von Dr. Markus Hasenfratz gehören
 

  • Executive-/Führungs-Coaching

  • Standortbestimmungen

  • Rollenklärung als Führungskraft

  • Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung

  • Change-Management

  • Teambildung und -entwicklung

  • Unternehmenskultur-Entwicklung

 

Erfahrung. Der an der ETH promovierte Verhaltensbiologe verfügt über eine langjährige Führungserfahrung auf Geschäftsleitungsebene in nationalen Organisationen sowie internationalen Konzernen. Zuletzt hat Dr. Markus Hasenfratz als COO das operative Geschäft bei der grössten klinischen Forschungsorganisation der Schweiz, der Schweizerischen Arbeitsgemein-schaft für klinische Krebsforschung SAKK, geleitet. Bei internationalen führenden Pharmakonzernen wie Pfizer leitete er internationale Teams von Wissenschaftlern und war als Leiter der klinischen Forschung für die Durchführung von klinischen Studien in der Schweiz verantwortlich. Als fachtechnischer Leiter übte er die unmittelbare fachliche Aufsicht über den Vertrieb in der Schweiz aus und gewährleistete insbesondere die Einhaltung der Sorgfaltspflichten im Betrieb.

 

Als Oberassistent an der ETH forschte er im Bereich der vergleichenden Physiologie und Verhaltensbiologie zu Motivation und kognitiver Leistungsfähigkeit.

Dr. Markus Hasenfratz ist seit 2019 als selbständiger Berater und Coach tätig.

Ausbildung. Studium Verhaltensbiologie an der ETH; Interessenschwerpunkt ist die interdisziplinäre Forschung im Bereich Psychologie, Biologie und Medizin. Später bildete sich Dr. Markus Hasenfratz in weiterführenden Studiengängen laufend weiter und erwarb verschiedene Abschlüsse unter anderem in den Bereichen Wirtschaftspsychologie, der pharmazeutischen Medizin und dem systemischen Coaching.

Dr. Markus Hasenfratz

Florastrasse 49

8008 Zürich

079 416 84 86

044 254 54 20

mhasenfratz@alpartner.ch

ALPARTNER-2702_gross.jpg
Telefon_green.png

ALP  ·  Avolio Lüscher & Partner AG

Karrieremanagement  · Karriereentwicklung ·  Newplacement  ·  Standortbestimmung  ·  Karriere-Coaching 

Executive-Coaching · Führungs-Coaching · Onboarding-Coaching ·  Trennungsmanagement

 

Florastrasse 49  ·  8008 Zürich  ·  044 254 54 20  ·  info@alpartner.ch

Impressum