Mit einer massgeschneiderten Beratung zum Erfolg

Themen und Fragestellungen auf dem Weg in eine neue Herausforderung

Positive Einstellung

Die mentale Haltung ist entscheidend für Ihre Aussenwirkung damit für den Erfolg. Eine wichtige Voraussetzung ist die Verarbeitung der Trennungssituation: Wie kann ich schwierige Erfahrungen verarbeiten und loslassen? Wie kann ich negative Energie in positive umzuwandeln? Wie gelingt es mir, mich möglichst bald auf die Gestaltung der persönlichen Zukunft auszurichten?

Lebenskonzept

Was ist mir wirklich wichtig im Leben? Was ist Erfolg für mich? Was ist mein Karriereverständnis? Wie vereinbare ich Beruf und Privatleben? Was ist mir wichtig in der Gestaltung von Partnerschaft und Familienleben? Wie steht es um meine Gesundheit? Was sind demzufolge meine beruflichen und privaten Ziele? Wenn es Ihrem Wunsch entspricht, freuen wir uns, Ihre Partnerin oder Ihren Partner in die Beratung einzubeziehen.

Lebensphase

Wo stehe ich in meiner Karriere? Was will ich (noch) erreichen? Die familiären Konstellationen führen je nach Lebens- und Altersphase zu unterschiedlichen Fragestellungen: Wie vereinbaren wir Beruf und Familie? Wie wird die Kinderbetreuung oder die Pflege der betagten Eltern gewährleistet? Wie beeinflussen finanzielle Verpflichtungen für Kinder in Ausbildung meine Entscheidungen? Wesentlich und vielfach herausfordernd sind auch die Vereinbarkeit und die Abstimmung der Karriere in der Partnerschaft. 

Machbarkeit

Sind die angestrebten Ziele kompatibel mit den Rahmenbedingungen im aktuellen Arbeitsmarkt, mit meinen Kompetenzen, meinen finanziellen und persönlichen Bedürfnissen? Wie präsentieren sich die strukturellen Rahmenbedingungen und Perspektiven meiner Branche?

Optionen

Strebe ich vielleicht gar keine neue Anstellung an? Mit den Trends in der Arbeitswelt bietet sich eine Vielfalt von Möglichkeiten: Will ich selbstständig werden und  mich als Unternehmerin oder Unternehmer engagieren? Sehe ich mich als Portfolio Worker? Oder strebe ich eine Beteiligung an einem Unternehmen an? Sind Interim Management Mandate eine Option?  Strebe ich die Übernahme von Verwaltungsratsmandaten an?

Professionalität

Wie gehe ich gezielt vor? Wie gestalte ich meine Kampagne, abgestimmt auf die analoge und digitale Welt? Wie baue ich mein Netzwerk aus? Wie erreiche ich die entscheidenden Personen? Wie und wo gelange ich an die für mich relevanten Informationen?

Personal Branding & Konkurrenzfähigkeit

Wie kann ich mich und meine Fähigkeiten analog wie digital optimal präsentieren? Welche Erfahrungen und Fähigkeiten zeichnen mich aus? Wodurch kann ich mich gegenüber Mitbewerbern abheben, was sind meine «USPs»? Wie kommuniziere ich erfolgreich? Wie erzähle ich erfolgreich meine Geschichte («Storytelling»)?

Nachhaltiger Erfolg

Was muss ich berücksichtigen, um in einer neuen Aufgabe, in einem neuen Umfeld oder einem neuen Tätigkeitsgebiet erfolgreich zu sein? Wie kann ich mich im Einklang mit meinem Lebenskonzept in der neuen Rolle etablieren?

Telefon_green.png

ALP  ·  Avolio Lüscher & Partner AG

Karriere Management  ·  Out-/Newplacement  ·  Standortbestimmung  ·  Karriere-Coaching  ·  Executive-Coaching  

Führungs-Coaching · Onboarding-Coaching ·  Trennungsmanagement

 

Florastrasse 49  ·  8008 Zürich  ·  044 254 54 20  ·  info@alpartner.ch

Impressum