Erfolgsgeschichten

"Den Glauben an sich darf man nicht verlieren, wenn man einige Male unter den letzten drei Kandidaten ist und es am Schluss nicht für die Vertragsunterschrift reicht."

Felix Kündig (1963) 

Heutige Tätigkeit:

Data Quest AG, Dietikon, Director Internal Services, Member of the Executive Board

Branchenwechsel mit 55+

Was war mein Ziel?

Nach 9 Jahren Tätigkeit als CFO war es mein Ziel, eine neue Anstellung zu finden, die meinen Fähigkeiten und Stärken entspricht. Die ist einem Umfeld - Branche und und Unternehmen - für das ich mich begeistern kann.

Was waren die Herausforderungen?

Es stellte sich als schwierig heraus, in anderen Branchen Fuss zu fassen, auch wenn mein Leistungsausweis positiv beurteilt wurde. Die Suche einer neuen Herausforderung auf dieser Stufe braucht Zeit und Geduld (6 – 18 Monate). In meinem Fall war die Konkurrenz meistens gross mit 100-200 Bewerbungen bei einer offenen Ausschreibung. 

Was war die Lösung?

  • Aufarbeitung der Vergangenheit mit einer Standortbestimmung und einer klaren Positionierung, was für mich bei einer neuen Anstellung wichtig ist.

  • Zusammenstellung eines professionellen, Bewerbungsdossiers.

  • Offene Kommunikation der Situation im Freundes- und Bekanntenkreis und Networking wo immer möglich.

Telefon_green.png

ALP  ·  Avolio Lüscher & Partner AG

Karriere Management  ·  Out-/Newplacement  ·  Standortbestimmung  ·  Karriere-Coaching  ·  Executive-Coaching  

Führungs-Coaching · Onboarding-Coaching ·  Trennungsmanagement

 

Florastrasse 49  ·  8008 Zürich  ·  044 254 54 20  ·  info@alpartner.ch

Impressum