Dr. Gilles Avolio

Gründer

Schwerpunkte. Zu den Kernkompetenzen von Dr. Gilles Avolio gehören
 

  • Evaluation und Selektion von Führungspositionen auf C-Level.

  • Outplacement, d.h. individuelle Beratung, Unterstützung und Coaching von Führungspersönlichkeiten und Spezialisten bei ihrer beruflichen Neuorientierung.

  • Beratung von Dienstleistungsunternehmen in strategischen Fragen.
     

Erfahrung. Gilles Avolio war nach dem Studium als wissenschaftlicher Assistent am Institut für betriebswirtschaftliche Forschung der Universität Zürich tätig. Seine berufliche Laufbahn in der Privatwirtschaft startete er 1982 in der Informatikbranche als Assistent des CEO der Ruf Datensysteme AG. Als Betriebswirtschafter konnte er in verschiedenen Projekten einen massgeblichen Beitrag leisten bei der strategischen Neuausrichtung, Umsetzung einer Reorganisation, Kostenmanagement/Sicherstellung Turnaround.

 

1984 wurde Gilles Avolio als Marketing- & Verkaufsleiter Mitglied der Geschäftsleitung. Nach dem Verkauf des Unternehmens an eine Industriegruppe, entschied er sich zu einer beruflichen Neuorientierung. Ab1989 führte er als CEO und Partner das Personalberatungsunternehmen Dr. Max Schnopp AG. Als Berater akquirierte er primär Executive Search Mandate unter dem Brand Ray & Berndtson und wickelte  diese erfolgeich ab. Gilles Avolio leitete Grossprojekte im Outplacement und war schliesslich am Verkauf des Unternehmens mitbeteiligt.

 

2003 wechselte er zu DBM, dem damals weltweit grössten US Outplacement-Unternehmen und übernahm als Country Manager die  Leitung von DBM (Schweiz) AG. Nach etwas mehr als einem Jahr erfolgte die Übernahme durch ein Private Equity Unternehmen. Da er die geforderte Entwicklung des Unternehmens nicht mehr mittragen wollte, entschloss er sich, das Unternehmen zu verlassen. Er führte seinen Nachfolger ein und entschied sich für die Selbständigkeit.

 

2006 war er mit seiner Geschäftspartnerin Mitbegründer der Avolio Lüscher & Partner AG, die sich rasch und erfolgreich im Outplacement-Markt als Boutique für Klienten und Klientinnen auf C-Level und für Spezialisten etablierte.

Dr. Gilles Avolio

Florastrasse 49

8008 Zürich

044 254 54 22

079 622 18 19

gavolio@alpartner.ch

Dr. Gilles Avolio
Telefon_green.png

ALP  ·  Avolio Lüscher & Partner AG

Karriere Management  ·  Out-/Newplacement  ·  Standortbestimmung  ·  Karriere-Coaching  ·  Executive-Coaching  ·  Onboarding-Coaching

Florastrasse 49  ·  8008 Zürich  ·  044 254 54 20  ·  info@alpartner.ch

Impressum