Karriere Coaching

Erfolgreiche Führungskräfte planen ihre berufliche Karriere bewusster, aktiver und konsequenter. Sie reflektieren aktuelle Karrierefragen systematisch, führen Entscheidungen gezielt herbei und setzen konkrete Massnahmen Schritt für Schritt um. Immer häufiger suchen sie dazu einen erfahrenen Sparringpartner.

 

Veränderung

Restrukturierungen im Unternehmen, Unzufriedenheit in der bestehenden Position, der Anruf eines Executive Search Consultants und ähnliche Situationen sind Chancen für eine Veränderung. In welche Richtung will ich meine Karriere weiterentwickeln? Was genau möchte ich erreichen?

 

Handeln        

Wie kann ich bevorstehende Entwicklungen erkennen und für mich nutzen? Handle ich proaktiv oder reagiere ich meist nur auf ein Ereignis? Wie führe ich wichtige Entscheide zum richtigen Zeitpunkt herbei? 

 

Mehrwert     

Kenne ich mein Potential und meine Schlüsselqualifikationen wirklich? Welchen Mehrwert kann ich in meinem heutigen oder einem neuen Umfeld erbringen?

 

Diese und ähnliche Fragen stellen sich den Betroffenen vor Karriereentscheidungen.

 

Wir bieten unseren Klientinnen und Klienten im Rahmen einer professionellen Standortbestimmung die Möglichkeit zu einer umfassenden Analyse der beruflichen und persönlichen Situation. Dazu arbeiten wir mit erfahrenen Psychologinnen und Psychologen zusammen. Gemeinsam mit ihnen erstellen wir einen individuellen Mix von Tests und Fragebögen. Die Auswertungen dieser Instrumente, die persönlichen Gespräche und ein vertieftes Laufbahninterview schaffen Klarheit über die nächsten Schritte und die Prioritäten bei der Planung und Umsetzung der sinnvollsten Massnahmen.

 

Eine professionelle Standortbestimmung vermindert das Risiko von persönlichen Fehleinschätzungen und Fehlentscheiden und erhöht die Chancen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft, sei es innerhalb oder ausserhalb des Unternehmens.