Executive Coaching

Das Führen durch Veränderungsprozesse und der Einstieg in eine neue Funktion gehören zu den grössten Herausforderungen für Führungskräfte. Die fachlichen und methodischen Kompetenzen sind sicher wichtige Voraussetzungen für ihren Erfolg. Entscheidend sind jedoch oft andere Faktoren.  

 

Wandel gestalten

Wie gebe ich meinen Visionen klare Konturen?

 

Kommunizieren

Wo hole ich mein Team ab, wie kommuniziere ich meine Vorstellungen und die einzuschlagende Marschrichtung? 

 

Motivieren

Wie entfache ich die Begeisterung bei Kollegen und Mitarbeitenden, wie zeige ich Perspektiven auf und wie sichere ich mir andauernde Gefolgschaft? 

 

Klima schaffen         

Wie schaffe ich ein Klima des Vertrauens, indem Einsatzbereitschaft und Leistungswille konstant hoch bleiben?

 

Bedürfnisse

Wie ermögliche ich individueller Gestaltungsspielraum, vermittle Wertschätzung, fördere Achtung und Selbstachtung im Team?

 

Das sind nur einige Schlüsselfragen zum persönlichen Erfolg einer Führungskraft.

 

Mit unserer eigenen Führungserfahrung und unserer Aussensicht sind wir unabhängige Gesprächs- und Sparringpartner. Wir sind in der Lage entscheidende Fragen zu stellen und Situationen zu reflektieren. So werden Sie bisher verborgene Lösungs- und Vorgehensalternativen entdecken, beurteilen und wählen, die Sie und ihr Team zum Erfolg führen.