André Meier

Partner

 

Schwerpunkte. Zu den Kernkompetenzen von André Meier gehören
 

  • Grosser Leistungsausweis aus anspruchsvollen Führungsfunktionen (Stufe Geschäftsleitung) zum Teil auch länderübergreifend.

  • Erfolgreiche Durchführung von Outplacement für Topmanagement, Kader und Fachspezialisten im oberen und mittleren Management.

  • Beratung von Geschäftsleitungen im Bereich von strategischen Personalfragen

  • Unterstützung und Beratung von Verwaltungsräten bei Fragestellungen im Change- Management und Transformations-Management.

  • Langjährige und erfolgreiche Expertise in der Vermittlung von Interim Managern.

  • Ausgewiesene Fachkompetenz für die Beratung und Umsetzung in die geplante Selbständigkeit (Interim Management).

 

Erfahrung. Seit 2001 arbeitet André Meier vorwiegend im Bereich Interim-Management und Outplacement. Er war ausschliesslich für marktführende Unternehmen im Interim Management und Outplacement tätig. Sein Einsatz führte ihn neben der Schweiz auch nach Deutschland, Österreich und nach Russland.

In seiner jüngsten Funktion wirkte er als Verwaltungsrat, Mitglied der Gruppenleitung (Schweiz, Deutschland) und Geschäftsleitungsmitglied und trug massgeblich zum Erfolg der Unternehmung bei. Aktuell ist André Meier Präsident des Verwaltungsrats eines Energieversorgungsunternehmen im Kanton Aargau. Zudem gehört er dem Vorstand des Verbandes Aargauischer Stromversorger VAS an. André Meier pflegt ein sehr gutes Netzwerk auf Ebene Verwaltungsrat und C-Level in der Schweizer Wirtschaft.

Die langjährige Beratungstätigkeit führte André Meier in folgende Branchen: Finanzdienstleister, Versicherungen, öffentliche Verwaltung, Handel, Energie, ICT, Gesundheitswesen, Medizinaltechnik, Food, Transport, Logistik und Verkehr, Industrie, Baunebenbranche.

Vor seiner Beratungstätigkeit war André Meier in unterschiedlichen Führungsfunktionen wie Leiter Qualitätsmanagement, Leiter Kundendienst, Produktionsleiter und Geschäftsführer in verschiedenen Branchen tätig. Hier eignete er sich seine solide Basis und die Qualifikationen für die Beratungstätigkeit an. Hohe Sozialkompetenz und ein gutes Gespür für Menschen und ihre Aufgaben zeichnen ihn aus.

André Meier besitzt eine technische Grundausbildung mit Weiterbildung in Qualitäts- und Betriebstechnik. Er verfügt über einen Abschluss als Betriebsökonom und absolvierte zuletzt einen Lehrgang für Verwaltungsräte an der Swiss Board School. Daneben eignete er sich Spezialwissen in der Schriftenpsychologie, in Prozessanalyse und Coaching (NLP Master) an.

André Meier

Florastrasse 49

8008 Zürich

044 254 54 25

079 621 92 96

ameier@alpartner.ch

André Meier
Telefon_green.png

ALP  ·  Avolio Lüscher & Partner AG

Karriere Management  ·  Out-/Newplacement  ·  Standortbestimmung  ·  Karriere-Coaching  ·  Executive-Coaching  ·  Onboarding-Coaching

Florastrasse 49  ·  8008 Zürich  ·  044 254 54 20  ·  info@alpartner.ch

Impressum